Di, 13. Jul 2021

Bambini 1 und Midcourt 1 stellten am Wochenende ihre Doppelstärke unter Beweis – Erster Sieg für die Knaben 2

Um überhaupt spielen zu können, half Sebi Mayr beim Wasser abpumpen

Einiges gutzumachen hatten die Knaben 2. Diese – bis jetzt sieglose Mannschaft – trat in Buxheim an. Und weil die Gegner bis dato keinen Punkt erringen konnten, ging es direkt um den letzten Tabellenplatz. Eric Zirkl, Andreas Meyer, Julian Schwabenthal und Bambini-Aushilfe Sebastian Mayr haben mit ihren deutlichen Einzelsiegen für klare Verhältnisse gesorgt, wer nach dem Spieltag am Ende der Tabelle der Kreisklasse 1 bleibt. Auch die anschließenden Doppel gingen an die Eichstätter und damit steigerte sich die Reserve von Spiel zu Spiel. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden, fuhren die Jungs ihren ersten Sieg ein.

Die Bambini 1 lagen 1:3 gegen den DRC Ingolstadt zurück. Den Ehrenpunkt holte im Spitzenspiel der souverän spielende Dominik Babin. Noah Hajak kämpfte sich nach Satzrückstand zurück, verlor aber knapp im Supertiebreak. Auch die Partien von Sebastian Mayr und Aurelia Plank waren sehr ausgeglichen, die entscheidenden Punkte gingen aber meistens an die Gegner, die sich vielleicht schon als sicherer Sieger gefühlt hatten. Hajak/Mayr und Babin/Plank drehten in den Doppeln auf und retteten dadurch zumindest noch das Unentschieden.

 

Leistungsträger Dominik Babin, der bei den Bambini und Knaben weiterhin ungeschlagen bleibt.

Ähnliches ist dem ersten Midcourt Team gelungen, mit dem Unterschied, dass der Gegner von RW Ingolstadt kam. Auch hier konnte in den Einzeln nur der Eichstätter Spitzenspieler punkten. Anton Häußinger besiegte seinen Kontrahenten im Supertiebreak. Aurelia Plank, Michael Kiss verloren in zwei Sätzen, Tim Boada unterlag nach einer wilden Partie 0:4 4:0 5:10 im Supertiebreak. Danach hat die gefürchtete Doppelstärke der Domstädter wieder zugeschlagen. Häußinger/Kiss und Plank/Boada konnten durch die beiden hart erkämpften Doppelsiege noch ein wertvolles Remis rausholen. Sie bleiben damit weiterhin ungeschlagen.  

Midcourt I: Anton Häußinger besiegte seinen Kontrahenten im Supertiebreak

Ersatzgeschwächt mussten die zweiten Bambini gegen den Spitzenreiter aus Altmühlgrund antreten. In den Einzeln konnte sich nur der Nils Reinfurt behaupten. Er gewann in zwei Sätzen. Nachdem aber Anton Häußinger, Michael Kiss und Tim Boada in zwei Sätzen unterlagen, stand auch hier die nächste Jugendmannschaft vor einer großen Herausforderung. Aber hier ließen die um zwei Jahre älteren Gegner nichts anbrennen. Reinfurt/Kiss und Häußinger/Boada unterlagen den jeweils besser spielenden Gegnern in zwei Sätzen und mussten dadurch ihre erste Niederlage hinnehmen.