4-Städte-Turnier 2015

5-4-3-Städte-Turnier – Wir sind stets dabei!

Können, Spielfreude und Teamgeist unserer Vertreter (Doppelpaarungen: Anna Finster/Isabella Maasberg; Martin Suk/ Roland Perekinczuk; Andy Fürsich/Nico Reuter; Josef Netter/Gert Lehner) haben im 4-Städte-Turnier 2015 den Pokal nach Eichstätt geholt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Spielern zum Sieg!

Was vor 49 Jahren als 5-Städte-Turnier (Eichstätt, Weißenburg, Gunzenhausen, Ingolstadt und Wunsiedel) begonnen hatte, wurde heuer in Weißenburg leider nur mit 3 Städten fortgesetzt. Nachdem vor längerer Zeit Wunsiedel ausgeschieden war – der Entfernung geschuldet – war nur noch vom 4-Städte-Turnier die Rede. Heuer konnte zudem Ingolstadt keine Vertreter entsenden – offenbar wollte niemand vom Donau Ruder Club (DRCI) die Überlegenheit unseres TC Rot-Weiß offiziell werden lassen. Ich bin mir sicher, auch gegen Ingolstadt hätten wir die meisten Punkte erspielt – zumindest verdient.

Herzlichen Dank an die Spieler, dass Sie den TC Rot-Weiß so gerne und erfolgreich vertreten haben.

Nächstes Jahr findet dann wieder am letzten Samstag vor den Schulferien (wie immer) das Turnier zum 50. Mal in Gunzenhausen statt – dann hoffentlich wieder mit 4 Städten. Ich wünsche uns schon heuer, dass wir den Pokal den anderen nur kurz zeigen und gleich wieder mitnehmen.

Ingbert Wich

(nicht Mannschaftsführer – irgendwie in die Organisation gerutscht – unterstützt wie immer vom Martin)

Ich war als Zuschauer begeistert, wie perfekt und mit welcher Spielfreude sich das Doppel Fürsich/Reuter zusammengefunden hat, die bislang noch nicht gemeinsam am Platz standen. Ich glaube, man sieht auch am Foto, mit welcher Freude der Pokal von den beiden gehalten wird.

Vielleicht hat sich der Pokal so gefreut, dass nach kurzer Abstinenz auch der Gert wieder mit dabei war und wollte in seine Hände – übergeben vom diesjährigen Ausrichter Gustav Albrecht vom Weißenburger Tennisclub.