Mi, 20. Dez 2017

Mannschaften 2018

Auch in der kommenden Sommer- Punktrunde wird der TC RW Eichstätt mit 21 Mannschaften vertreten. Am 10. Dezember (Stichtag) ging die Mannschaftsmeldung des TC RW Eichstätt an den Verband. Im Erwachsenenbereich gibt es eine einzige Veränderung gegenüber dem Vorjahr und die betrifft die zweite Damenmannschaft. Nach einigen unerwarteten Absagen was die Saison 2018 angeht, wurde die Anzahl der Spielerinnen im Damenbereich immer dünner und die Schlussfolge war, aus zwei Mannschaften eine zu machen. Davon werden die Juniorinnen profitieren, die dadurch doch ihre Mannschaft melden können und die Damen 1 und Damen 30, für die jetzt mehr Spielerinnen zu Verfügung stehen werden….

Positive Nachrichten gibt es im Jugendbereich. Wir sind dort nach langer Zeit in allen Altersklassen present. Neu gemeldet sind Mädchen und sogar eine zweite Mannschaft im Kleinfeld. Bei der U 10 im Midcourt gibt es nächstes Jahr nur ein Team.

Helmuth Wotschka, unser Sportwart wird sicherlich freuen, dass zukünftig mehr als die Hälfte unsere Teams (11), auf der Bezirksebene aufschlagen wird, die Herren 30 1, sogar auf der Landesebene….Alle Mannschaften kennen mittlerweile ihre Gegner. Die Termine werden erst später veröffentlicht.

(genaue Auflistung unsere Teams finden Sie unter sportliches – Mannschaften 2018)