Letzte Entscheidungen in der Jugend: Spannende Duelle und ein versöhnlicher Saisonabschluss
Am vergangenen Wochenende standen die letzten Matches unserer Jugendmannschaften auf dem Programm. Während es für einige Teams noch um Titel und Platzierungen ging, konnten andere mit einem tollen Erfolgserlebnis ihre Saison abschließen.
Junioren verpassen Vizemeisterschaft knapp
Im direkten Duell um Platz 2 trafen unsere Junioren auswärts auf den RW Ingolstadt. Am Ende hatten die Ingolstädter die Nase vorne. Leo Reb und Dominik Babin überzeugten mit starken Leistungen und gewannen ihre Einzel, doch Noah Hajak und Sebastian Mayr mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand. In den anschließenden Doppeln wurde es nochmal richtig spannend. Beide Paarungen, Reb/Hajak und Babin/Mayr kämpften auf Augenhöhe, konnten jedoch keinen Sieg verbuchen. Babin/Mayr drehten im zweiten Satz zwar die Partie noch um, scheiterten dann aber unglücklich mit 7:10 im Match-Tiebreak. Somit beenden die Junioren die Saison auf einem dennoch respektablen 3. Platz.

Midcourt II sichert sich die Vizemeisterschaft
Für die zweite Midcourt Mannschaft ging es am letzten Spieltag sogar noch um die Meisterschaft. Gegner war kein Geringerer als der Tabellenführer Beilngries. Unsere Jungs, Anton Graf, die Zwillinge Leon und Elias Neuber sowie Maximilian Zach waren in vielen Matches mehr als ebenwürdige Gegner, aber das Quäntchen Glück lag immer bei den Gästen. Maximilian verpasste in seinem Einzel mit einem 9:11 im Match-Tiebreak nur knapp den 2:2 Ausgleich. Anton und Leon verloren ihre Einzel, Elias setzte seine beeindruckende Einzelsiegesserie fort und schaffte es als einziger, alle seine Einzel zu gewinnen. Auch im Doppel wurde es nochmal dramatisch. Nachdem Leon und Maximilian ihr Doppel abgegeben haben, versuchten Anton und Elias noch zumindest einen zweiten Punkt den Beilngriesern abzunehmen. Leider stand auch hier das Glück nicht auf unserer Seite. Sie unterlagen nach einem wahren Krimi hauchdünn mit 12:14. Aber der 2. Platz und die Vizemeisterschaft war ihnen nicht mehr zu nehmen – ein starker Erfolg.

Midcourt III feiert ersten Saisonsieg
Ein ganz besonderes Erfolgserlebnis gab es für unsere dritte Midcourt-Mannschaft. Gegen RW Ingolstadt stand für beide Teams der erste Saisonsieg auf dem Spiel – und unsere Kids zeigten, was in ihnen steckt! Emmi Perekinczuk, Lara Burkhard, Jakob Schindler fertigten ihre Gegner jeweils schnell in zwei Sätzen ab. Elisa Sankin, an Position vier, hatte es dabei mit dem stärksten Gegner von allen zu tun. Sie verlor in zwei Sätzen. Dafür konnte sie zusammen mit Jakob das entscheidende Doppel zum 4:2 gewinnen, denn Emmi und Lara unterlagen ganz knapp mit 4:5, 4:5. Das Tagesziel, ihren ersten Sieg einzufahren, haben sie erreicht und beenden damit ihre erste Midcourt Saison auf dem 4. Platz.


Midcourt 3: Emmi Perekinczuk