Toller Saisonstart der Jugendmannschaften und der Herren 50
Die zweite Midcourtmannschaft startete als erstes Team überhaupt in die neue Saison. Sie hat ihr Spiel bereits auf den 1. Mai vorverlegt und gegen den TSV Berching den ersten Sieg eingefahren. Anton Graf, Leon und Elias Neuber und Emily Perekinczuk mussten sich diesen allerdings sehr hart erkämpfen. Vor allem Perekinczuk, die sich im Matchtiebreak mit 17:15 durchgesetzte. Nachdem auch die Neuber-Zwillinge ihre Einzeln gewonnen hatten, stand es 3:1 für die Gäste. Den entscheidenden Punkt zum 4:2 Sieg steuerten Graf und Neuber L. im Doppel bei.
Midcourt 2: v.l.: Leon Neuber, Anton Graf, Emmi Perekinczuk und Elias Neuber
Auch die Knaben 1 zogen ihr Spiel auf Wunsch der Gegner vor. Sie empfingen am 2. Mai den TC Weißenburg. Da in den männlichen Jugendmannschaften auch weibliche Spielerinnen zugelassen sind, ist Eichstätt eine Rarität. Hier ziehen Anton Häußinger mit seiner Schwester Marie und ein weiteres Geschwisterpaar Nils Reinfurt mit Marlene an einem Strang. Am ersten Spieltag lief zwar noch nicht alles glatt, denn den zwei Niederlagen der Häußingers standen zwei Siege der Reinfurts gegenüber. Doch in den Doppeln setzten sich sowohl die Jungs als auch die Mädchen durch und starteten mit einem 4:2 Sieg erfolgreich in die Saison.
Marlene Reinfurt und Marie Häußinger waren auch einen Tag später im Einsatz. Gemeinsam mit Joscha Enzelberger und Marlene Felkel fertigten sie bei den Bambini den SV Zuchering mit 6:0 ab. Bis auf das 2er-Doppel Enzelberger/Felkel, das sich im dritten Satz mit 10:7 im Matchtiebreak durchsetzte, gingen alle Matches eindeutig zu Gunsten der Eichstätter.


Noch deutlicher verlief die Partie der Junioren in Etting. Dominik Babin, Noah Hajak, Nils Reinfurt und Sebastian Mayr gaben in den vier Einzeln insgesamt nur vier Spiele ab. Auch in den Doppeln setzte sich der Klassenunterschied fort, wenngleich die Gastgeber mehr Spiele für sich verbuchen konnten. Die 0:6-Niederlage gegen unsere Jungs konnten sie aber nicht verhindern.

Die Herren 50 konnten zum Saisonauftakt zu Hause gegen den SC Großschwarzenlohe einen verdienten Sieg mit 6:0 Matchpunkten einfahren. Regen gab es glücklicherweise nur vor und nach den Spielen. Dahinter standen 12:0 Sätze und 72:14 Spiele. Gegen den Mannschaftsführer Ingbert Wich musste der Gegner ein 6:0 6:0 hinnehmen.
