H 65 verteidigen Tabellenführung
Herrenmannschaften des TC RW Eichstätt erfolgreich nach Pfingstpause gestartet
– H 2 holen ersten Saisonsieg, H 50 spielen erneut Unentschieden
Zum ersten Mal in dieser Saison – und damit zum ersten Mal überhaupt – war das neugegründete Team der Herren 2 siegreich. Im Heimspiel gegen den SV Stammham behielten sie klar mit 8:1 die Oberhand. Stefan Branner (6:1, 6:0), Markus Hoh (7:5, 6:3), Lukas Kazmierczak (6:4, 6:1); Xaver Frühholz (6:1, 6:0) und Leon Hausfelder (6:0, 6:0) gewannen ihre Einzel, womit der Sieg bereits vor den Doppeln feststand. Auch die drei Doppel Hoh/Kazmierczak (6:0, 6:0), Branner/Hardt (6:1, 6:1) sowie Frühholz/Hausfelder (6:1, 6:2) verliefen ebenfalls erfolgreich.
Aufgrund einer Spielverlegung fiel eine Tennisbegegnung des TC Rot-Weiß Eichstätt in den Zeitraum der Pfingstferien. Die Herren 50 trafen in Pölling bei Neumarkt auf ihre Gegner. Auch diesmal blieben die Herren 50 ungeschlagen, konnten aber durch Siege von Patrick Noack, Ingbert Wich im Einzel und Noack/Ralf Hobauer im Doppel wieder nur ein 3:3 Unentschieden erreichen.
Mit dem dritten Saisonsieg in Folge verteidigten die Herren 65 die Tabellenführung in der Landesliga 2. Am Mittwoch empfingen die Eichstätter die zweite Mannschaft aus Kümmersbruck. Nach zwei Siegen von Gert Lehner und Herbert Burkhard und zwei Niederlagen von Uli Jäger und Hans Buckl war die Begegnung nach den Einzeln ausgeglichen und musste in den Doppeln entschieden werden. Beide Doppel waren hart umkämpft. Lehner/Jäger gewannen 6:4, 7:5, bei Burkhard/Netter wurde es noch einmal spannend, nach 6:3, 1:6 musste der Super-Tiebreak über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier hatten die Eichstätter die besseren Nerven und gewannen mit 10:8.
Geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall der Nummer 2 Franz Wenzel unterlagen die Herren 70 dem Favoriten aus Lappersdorf deutlich mit 0:6.