Mi, 21. Jun 2023

Bambini 1, Midcourt 1 und 2 bleiben weiterhin ungeschlagen

Nach den Pfingstferien rollt der Tennisball wieder. 

Die Bambini 1 empfingen die TF GW Fürth und siegten ersatzgeschwächt dank ihrer Doppelstärke (wieder einmal). Die Gastgeber mussten zwar auf Annika Mörike verzichten, aber Nils Reinfurt, Aurelia Plank, Anton Häußinger und Michael Kiss schafften auch ohne sie ihren nächsten Sieg. Den beiden Einzelsiegen von Nils Reinfurt und Anton Häußinger standen zunächst zwei Niederlagen von Aurelia Plank und Michael Kiss gegenüber. Aber wie so oft in der Vergangenheit gab die Eichstätter Doppelstärke den Ausschlag. Reinfurt/Plank und Häußinger/Kiss gewannen beide Doppel und übernahmen, nachdem sich ihre Konkurrenten gegenseitig die Punkte abnahmen, unerwartet die Tabellenführung in der Nordliga 1.

Auch die Bambini 3 waren bisher ungeschlagen, fanden aber im SV Zuchering ihren Meister. Nachdem Sina Hermann knapp im Supertiebreak, Klara Pott und Alisha Perekinczuk deutlich ihre Einzel verloren, konnte Johanna Priflinger mit ihrem Sieg die Niederlage noch abwenden. Auch im Doppel schaffte es Priflinger zusammen mit Perekinczuk die Partie noch einmal spannend zu machen. Sie gewannen in zwei Sätzen und verkürzten auf 2:3, doch dann mussten sich Hermann/Pott geschlagen geben und so kassierten die Mädels ihre erste Niederlage.

Die Junioren waren gegen den RW Ingolstadt 2 eigentlich favorisiert. Zumindest was die LK`s anging. Und Dominik Babin und Luis Stachel legten auch gut los. Beide gewannen die ersten Sätze. Doch dann wendete sich das Blatt langsam und beide mussten in den Supertiebreak. Babin verlor diesen mit 7:10, Stachel sogar nach einem Matchball mit 9:11. Leo Reb hielt zwar gut mit, kam immer besser ins Spiel, unterlag am Ende aber mit 3:6, 5:7. Andy Meyer hatte kaum eine Chance und verlor mit 2:6, 0:6. Für den einzigen Ehrenpunkt sorgte das Doppel Reb/Babin, die sich bei ihren Gegnern für ihre Einzelniederlagen revanchierten. Die erste, wenn auch unnötige Niederlage war damit aber nicht mehr abzuwenden.

Einen sehr erfolgreichen Spieltag erlebten die Midcourt Teams. Midcourt 1 hatte mit dem TV Hilpoltstein wenig Mühe und fertigte ihn mit 6:0 ab. Marlene Reinfurt, Marie Häußinger, Joscha Enzelberger und Heidi Hannosy gaben in sechs Partien insgesamt nur sechs Spiele ab und haben sich damit gut auf das Finale gegen den ASV Neumarkt am kommenden Sonntag eingestellt. Der Sieger darf an den Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen.

Marie Häußinger bei Midcourt 1

Pia Fischer, Elias Eichhorn, David Pott, Julian Schindler in der Midcourt 2 mussten alles geben, um ihre Gegner vom TSV Ober-Unterhaunstadt zu bezwingen. Pott und Eichhorn holten die zwei Einzelpunkte, Schindler und Fischer zogen leider den Kürzeren, so dass die Doppel entscheiden mussten. Pott/Schindler haben erfolgreich vorgelegt und das Spitzendoppel Fischer/Eichhorn entwickelte sich zu einem Drama mit dem besseren Ende für die Rot-Weißen, die sich nach über einer Stunde im Supertiebreak mit 10:8 durchsetzten. Durch den 4:2 Erfolg bleibt die Reserve weiterhin auf dem ersten Platz der Nordliga 2.

Pia Fischer bei Midcourt 2

Spannend war es auch bei Midcourt 3 in Zuchering. Das einzige Jugend-Team, das auswärts antreten musste. Xaver Schmidramsl, Marlene Felkel, Sophia Spreng und Lisa Kois erarbeiteten sich nach den Einzeln einen vielversprechenden Vorsprung. Die drei Erstgenannten konnten ihre Einzelspiele gewinnen. Schmidramsl und Felkel knapp im Supertiebreak, Spreng klar in zwei Sätzen. Leider konnten sie diesen Vorteil nicht nutzen, denn beide Doppel gingen an die Gastgeber und so endete die Partie 3:3.

Anton Graf und Max Felkel auf dem Kleinfeld steigern sich von Spiel zu Spiel. Die Jüngsten zählen zu den fleißigsten und das sieht man deutlich an ihren Leistungen und Ergebnissen. Das mussten auch die Spielerinnen aus Neumarkt anerkennen, die mit 14:2 unterlagen und gegen die Jungs chancenlos waren.  

Anton Graf beim Kleinfeld