Mi, 03. Mai 2023

Tennis-Damen beenden Winterrunde auf Platz 3

Nachdem die Tennisdamen des TCRW Eichstätt letztes Jahr ungeschlagen Tabellenführer wurden, durften Sie heuer in der Nordliga 1 aufschlagen. Einen erfolgreichen Auftakt in der neuen Spielklassefeierten sie gegen den TC Rednitzhembach.  Hier konnten Sie bereits mit einem 5:1-Sieg punkten. Der zweite Spieltag ließ nicht lange auf sich warten und der TC GW Greding war zu Gast. Hier trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden (3:3). Ende November traten die Damen gegen den 1. TC Heroldsberg an und konnten als Sieger vom Platz gehen (4:2). Die Mannschaft des TSV Rohr trat beim Spiel im Januar stark auf, sodass die Tennis-Damen trotz Kampfgeist und Siegeswillen nicht über ein 1:5 hinauskamen und ihre erste Niederlage einstecken mussten. Beim Spitzenreiter TSV Altenfurt III waren die Eichstätterinnen knapp an einem Unentschieden dran, mussten sich allerdings nach vier Super-Tiebreaks mit 2:4 geschlagen geben. Umso erfreulicher war das Ergebnis am letzten Spieltag, bei dem die Eichstätterinnen mit einem 6:0 Sieg gegen den FC Arnsberg die Saisonerfolgreich beendeten. Momentan bereiten sich die Damen auf die Sommerrunde vor, die an diesem Wochenende beginnt. Zuschauer auf der Tennisanlage des TCRW Eichstätt sind herzlich willkommen!

v.l.n.r. Alena Buckl, Svenja Schütt, Christina Gscheidl, Nina Fuchs und Gaby Kendl (nicht im Bild: Carolin Schloss, Silvia Burkhard, Barbara Heigl, Christina Wotschka)