Mi, 17. Mai 2023

Fast alle Jugendteams im Einsatz

Die Knaben besiegten nach RW Ingolstadt auch ihren zweiten Gegner in der 3er-Gruppe, den MBB Manching. Diesmal gab es kein Drama und keine night session wie gegen Ingolstadt. Leo Reb, Nils Reinfurt, der sehr kurzfristig für den erkrankten Thomas Bauer einsprang, Noah Hajak, Sebastian Mayr fertigten ihre Gegner mit 6:0 ab und ließen ihnen kaum eine Chance.

Das Auftaktspiel der Junioren fand einen Tag später an gleicher Stelle in Manching statt. Hier spielten die Hausherren alle ihre Trümpfe aus. Luisa Schruff (LK2), die bei den Manchinger Damen in der Regionalliga spielt, scheiterte allerdings überraschend am sehr druckvollen Spiel von Radim Suk (LK11). Im ungewöhnlichen, aber regelkonformen Duell der Geschlechter, setzte sich der Eichstätter im Supertiebreak durch. Nach weiteren Einzelsiegen durch Dominik Babin und Noah Hajak führten die Gäste plötzlich mit 3:1. Die einzige Niederlage kassierte Leo Reb. Erst als die Gastgeber ihre letzte Waffe für die Doppel zogen (Schruff`s Schwester Emma LK3), mussten sich die Eichstätter geschlagen geben. Suk/Hajak unterlagen dem Geschwisterpaar mit 3:6, 1:6 und Reb/Babin nach hartem Kampf mit 4:6, 6:7. Unter diesen Umständen kann die Truppe um Suk & Co. mit einem Unentschieden gut leben.

Jedes Spiel der Bambini 1 wird zu einem harten Kampf und nicht anders war es gegen den Favoriten CaM Nürnberg. Nach klaren Siegen von Aurelia Plank und Anton Häußinger folgte eine Niederlage von Annika Mörike. Nils Reinfurt kämpfte im Spitzenspiel um die Vorentscheidung. Diese holte er sich am Ende mit dem denkbar knappsten Ergebnis. Gegen seine um 5 Leistungsklassen bessere Gegnerin gewann er mit 10:8 im Supertiebreak. Gemeinsam mit Häußinger erkämpfte er sich auch den entscheidenden vierten Punkt im Doppel, denn Mörike/Plank mussten sich in einer ausgeglichenen Partie geschlagen geben. Damit bleiben die Bambini 1 weiterhin ungeschlagen.

Nils Reinfurt und
Anton Häußinger – zusammen holten sie den entscheidenen vierten Punkt im Doppel gegen den Favoriten CaM Nürberg
Bambini 1 (v.l. n.r. Anton Häußinger, Nils Reinfurt, Aurelia Plank, Annika Mörike)

Gleiches gilt auch für ihre Kolleginnen und Kollegen der Bambini 3 in der Nordliga 4, die nach Etting zu Hause die Reserve des ESV Treuchtlingen empfingen. Bis auf Alisha Perekinczuk konnten alle (Sina Hermann, Johanna Prieflinger, Klara Pott) ihre Einzel gewinnen. Das Doppel Hermann/Prieflinger sorgte für den 4:2 Endstand, dass das Einser-Doppel mit 6:3, 6:3 für sich entschieden hat.

Nur zwei Spiele!! gaben Marlene Reinfurt, Marie Häußinger, Joscha Enzelberger und Heidi Hannosy beim Auswärtsspiel in Hilpoltstein bei Midcourt 1 in den Einzeln ab. In den Doppeln sogar kein einziges. Damit haben sie sich schon einmal warm geschossen für den ernsthaften Konkurrenten ASV Neumarkt um die Tabellenführung, den sie am nächsten Spieltag empfangen werden.

Einen guten Saisonstart erwischten die Spieler der zweiten Midcourt Mannschaft bei ihrem ersten Spiel in Zuchering. Elias Eichhorn, David Pott, Xaver Schmidramsl und Sebastian Schneider gewannen mit 4:2.

Die dritte Midcourt Mannschaft ist dagegen rein weiblich. Marlene Felkel, Sophia Spreng, Sophia Boada und Lisa Kois hatten erst mit dem Wetter und dann noch mit dem Gegner aus Gaimersheim alle Hände voll zu tun. Nach Siegen von Felkel und Spreng in den Einzeln und Felkel/Boada im Doppel stand es am Ende 3:3, was in diesem Falle vollkommen gerecht war.

Die einzige Niederlage mussten die Jüngsten einstecken. Anton Graf und Max Felkel unterlagen mit der U8 in Beilngries. In einem Misch-Wettbewerb aus Tennis und Motorik erzielte Graf den Ehrenpunkt, alle anderen Punkte gingen an die Hausherren.