Fr, 30. Sep 2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Marlene und Nils Reinfurt, Liel Plank, Roland Perekinczuk heißen die neuen Vereinsmeister des TC RW Eichstätt

30 Mitglieder stellten sich der Herausforderung und kämpften insgesamt in fünf Altersklassen um die Titel Vereinsmeister des Jahres 2022.

Die jüngsten sind gerade acht Jahre alt, spielten aber bereits mit orangen Bällen im Midcourt in der Altersklasse U10. Hier setzte sich Marlene Reinfurt im Finale gegen Sina Hermann durch.

Nils Reinfurt machte es in der U12 ihre Schwester nach. Er behauptete sich bei den Bambini gegen seine Mannschaftskollegen Aurelia Plank und Anton Häußinger.

Und der U16 Wettbewerb war eine gemischte Altersklasse, was nicht gleich bedeuten muss, dass die Mädchen gegen Jungs chancenlos sind. Im Gegenteil. Liel Plank besiegte alle beide ihre Trainingskollegen Leo Reb und Dominik Babin und sicherte sich den Pokal.

Die meisten Teilnehmer zählte die Altersklasse mit Bezeichnung Herren. Von den Junioren bis zu den Herren 50 war alles zusammengewürfelt. Hier bestätigte der Favorit Roland Perekinczuk seine Favoritenrolle und marschierte durch. Im Finale konnte ihn auch nicht der langjährige Sieger dieser Altersklasse Dominik Reb stoppen.

Bei den Herren 60/70 steht der Sieger noch nicht fest…

Aus den Ergebnissen:

Midcourt U10:

Halbfinale: Reinfurt M. – Priflinger J. 4/2, 4/2

Hermann S. – Häußinger M. 1/4, 5/4, 12/10

Finale: Reinfurt M. – Hermann S. 3/5, 5/3, 10/5

Um Pl. 3: Priflinger J. – Häußinger M. 4/0, 1/4, 10/8

Bambini U12:

Finale: Reinfurt N. – Plank A. 6/4, 6/2

Junioren/-innen U16:

Finale: Plank L.- Reb L. 2/6, 7/6, 10/6

Herren:

Halbfinale: Perekinczuk R. – Suk R. 6/2, 6/0

Reb D. – Suk M. 4/6, 6/2, 10/5

Finale: Perekinczuk R. – Reb D. 6/0, 6/3

Die Sieger:

weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt: Bildergalerie