Di, 23. Aug 2022

Erfolge der next Generation

Die Sommer- Punktrunde ist zwar zu Ende, doch für die richtigen Tennisspieler und -spielerinnen begann mit dem Ferienbeginn erst die Hochsaison. Zahlreiche Ranglistenturniere, LK-Turniere für alle Altersklassen und Stadtmeisterschaften standen an und das alles in den unterschiedlichsten Regionen Bayerns und der Bundesrepublik.

Und die Eichstätter Nachwuchsspielerinnen mischen kräftig mit:

Aurelia Plank beherrsche im Alter von 10 Jahren die Ingolstädter U12 Stadtmeisterschaft in der letzten Juliwoche. Bei der BTV U10 Kids Serie in Straubing erreichte sie den 3. Platz und beim anschließendem U10 Ranglistenturnier bei Iphitos München schaffte sie es erneut auf den höchsten Podestplatz und blieb unbesiegt. Im aktuellen BTV Race System belegt Aurelia den 4. Platz. Diese Platzierung qualifiziert sie für die Bayerische Meisterschaft im September in Ingolstadt.

Marlene Reinfurt erzielte in der Altersklasse U8 ihren allerersten Turniersieg. Beim Kleinfeldturnier im fränkischen Worzeldorf ist sie als Gruppenzweite bis ins Halbfinale gerückt, konnte die zwei wichtigsten Matsches jeweils ganz knapp für sich entscheiden.

Marie Häußinger startete auch bei der Ingolstädter Stadtmeisterschaft in der Altersklasse U10. Sie gewann ihre Gruppenspiele souverän, musste sich allerdings im Halbfinale der stärkeren und ein Jahr älteren Gegnerin beugen. Trotz der Niederlage konnte sich Marie bei ihrem ersten Midcourtturnier über den dritten Platz freuen.

Die letzte Akteurin muss man erst vorstellen. Annika Möricke ist 10 J. alt und schon seit längerem die Trainingspartnerin und BTV Kaderkollegin von Aurelia. Sie spielt für den DRC Ingolstadt, wechselt allerdings ab der kommenden Wintersaison nach Eichstätt, wo sie unsere Bambinimannschaft verstärken wird. Annika ist Nordbayerische Wintermeisterin in der Altersklasse U10 und hat bei den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften im Westfälischen Lippe die Pokalrunde gewonnen. Bei Iphitos München wurde sie Dritte. In der BTV Rangliste gehört der Annika der sechste Platz. Damit ist auch sie für das Masters in Ingolstadt qualifiziert.