Knaben machen den Aufstieg perfekt!
Tabellenerster gegen den Tabellenletzten. Die Knaben ließen am Freitag gegen den TSV Etting keine Überraschung zu und haben als Favorit klar mit 6:0 gewonnen. Die Stammspieler Noah Hajak, Sebastian Mayr und Thomas Bauer setzten sich in allen Matches in zwei Sätzen durch und auch die Bambinihelfer Anton Häußinger und Michael Kiss ließen ihren Gegnern keine Chance. Der Aufstieg in die Nordliga 2 ist somit vollzogen. Am Aufstieg waren außerdem Dominik Babin, Aurelia Plank und Nils Reinfurt beteiligt, die in den anderen Spielen ausgeholfen haben.
Viel mehr kämpfen mussten die Bambini gegen den TSV Baar-Ebenhausen. Nach Niederlagen von Niklas Salzberger und Michael Kiss sorgte Aurelia Plank für den ersten Punkt. Im Topspiel zeigte Anton Häußinger im ersten Satz sein bestes Tennis und gewann überraschend deutlich mit 6:1. Der zweite Satz verlief ausgeglichener und Häußinger gab ihn 4:6 ab. Im Supertiebreak lag Häußinger bereits 4:8 zurück, beim 9:10 wehrte er sogar einen Matchball ab und gewann am Ende glücklich mit 12:10. Auch die Doppel waren nichts für schwache Nerven. Plank/Kiss siegten zwar mit 6:2, 6:4 aber Häußinger/Salzberger mussten erneut über die volle Distanz gehen, gewannen nach engem Supertiebreak 6:4, 2:6, 10:8. Nach einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln bewiesen die Eichstätter erneut ihre Doppelspielstärke und siegten 4:2. Damit kommt es am kommenden Sonntag zum großen Finale gegen den STC RW Ingolstadt.
Auch die Junioren 2 haben bis jetzt keinen einzigen Punkt abgegeben. Deshalb sind sie auch als Favorit zum Auswärtsspiel gegen die DJK Ingolstadt angereist. Aber sie taten sich schwer. Eric Zirkl musste sich im Spitzenspiel geschlagen geben, Julian Schwabenthal setzte sich klar durch, Andreas Meyer verlor im Supertiebreak mit 10:12. Den Gleichstand nach den Einzeln sicherte Luis Stachel, der auch eine spannende Partie gewann. Die Punkte teilten sich die jungen Herren auch in den Doppeln. Zirkl/Meyer verloren knapp 7:5, 7:5, Schwabenthal/Stachel siegten dagegen knapp mit 7:6, 6:2. Trotz eines Unentschieden können die Junioren 2 nächsten Sonntag den Aufstieg aus eigener Hand schaffen.
Die erste Niederlage kassierte die erste U8 Kleinfeldmannschaft. Marlene Reinfurt und Sophia Boada unterlagen beim STC RW Ingolstadt mit 8:10. Durch ihre bisherigen klaren Siege bleiben die Mädels Tabellenerster und Gruppensieger.
Das vereinsinterne Duell der zweiten gegen die dritte U8 Kleinfeldmannschaft war die Abschlussbegegnung in der anderen Gruppe. Die vier Einzelpartien gewannen Julian Schindler und Xaver Schmidramsl von der zweiten U8. Das anschließende Doppel konnte aber Marlene Felkel/Sophia Boada für sich entscheiden. Die Motorikübungen gingen jedoch wieder an die zweite U8 Mannschaft aus Eichstätt zum 14:5 Endstand. Das Ergebnis reichte der zweiten Mannschaft für den Gruppensieg, die dritte Mannschaft sicherte sich den 3. Platz in der Nordliga 1.