Mo, 04. Jul 2022

Junioren besiegeln den Aufstieg

Am letzten Spieltag der Junioren 1 kam es in Eichstätt zum großen Finale. RW Eichstätt 1 gegen MBB Manching, die Ersten gegen die Zweiten. Beide Mannschaften traten mit ihren bestmöglichen Aufstellungen an. Die ersten zwei Punkte erspielten Dominik Babin und Leo Reb, die ihren Kontrahenten überlegen waren. Im Spitzenspiel hatte Radim Suk im ersten Satz alle Hände voll zu tun, siegte aber mit 7:5, 6:2 und brachte den Eichstättern den wichtigen dritten Punkt. Maxi Reb erwischte einen schlechten Tag und zog gegen den gut spielenden Gegner den Kürzeren. Im Doppel sprang für ihn Eric Zirkl ein. Zusammen mit Suk verloren sie das erste Doppel. Für den verdienten 4:2 Sieg sorgten Reb L./Babin, die ihren Gegnern die Höchststrafe verpassten. Den Junioren winkt nun der Aufstieg in die Nordliga 1, der höchsten Liga im Jugendbereich.

Radim Suk siegte im hart umkämpften Spitzenspiel
Zwei wichtige Punkte holte Dominik Babin für die Junioren 1

Die Knaben Mannschaft ist ebenfalls auf einem guten Weg zum Aufstieg. Beim wichtigen Auswärtsspiel bei der DJK Ingolstadt siegten Noah Hajak, Sebastian Mayr und Thomas Bauer in zwei Sätzen. Nur Dominik Babin verlor im Spitzenspiel knapp im Supertiebreak. Den zweiten Punkt verloren zwar Babin/Bauer im Doppel, aber für die 4:2 Vorentscheidung sorgten bereits vorher Hajak/Mayr. Nur ein einziges Spiel trennt das Knabenteam noch vom Aufstieg in die Nordliga 2.

Souveräner geht´s kaum. Die erste und die zweite Kleinfeldmannschaft deklassierten ihre Gegner vom MBB Manching mit 16:3 bzw. vom STC RW Ingolstadt sogar mit 19:0. Marlene Reinfurt und Pia Fischer siegten mit der Ersten, Xaver Schmidramsl und Sebastian Schneider mit der Zweiten gegen die Ingolstädter Reserve. Beide Teams belegen nun gleichzeitig die Tabellenspitzen der zwei Kleinfeldgruppen.

Marlene Felkel, Sophia Boada und Lisa Kois versuchten sich mit der dritten Kleinfeldmannschaft in Treuchtlingen zu behaupten. Ein Einzelsieg von Kois und ein Unentschieden in der Motorik reichten diesmal aber nur zu drei Punkten und einer 15:3 Niederlage.

Am Sonntag waren auf der Eichstätter Anlage beide Midcourtmannschaften im Einsatz. Midcourt 1 empfing den FC Gerolfing und Luca Hajak, Raphael Fischer und Sina Hermann gewannen deutlich in ihren Einzeln. Nur Benno Faust tat sich schwer und siegte im Spitzenspiel nach einem harten Kampf 10:5 im Supertiebreak. Nachdem auch beide Doppel Faust/Hajak und Fischer/Hermann zu einer klaren Sache geworden sind, freute sich das Team über ihren höchsten Sieg (6:0) und gleichzeitig über den tollen zweiten Tabellenplatz.

In der Nachmittagshitze lieferte sich die zweite Midcourtmannschaft (Marie Häußinger, Elias Eichhorn, Klara und David Pott) ein heißes Duell mit der Reserve von RW Ingolstadt. Häußinger verlor dabei im Supertiebreak, Eichhorn siegte dagegen im Supertiebreak. Die Geschwister Pott verloren nach harten Kämpfen ihre Einzel. Die Doppel zogen sich bis in die Abendstunden. Häußinger/Eichhorn verloren in einem weiteren Supertiebreak und auch das Doppel Pott/Pott scheiterte. Das 1:5 Endergebnis war für die sehr lang andauernden Matches leider keine Belohnung.

Elias Eichhorn spielte am Wochenende zwei Supertiebreaks