Do, 30. Jun 2022

Damen 30 übernehmen die Tabellenführung in der Landesliga 1 – Herren 1, Herren 30 und Herren 70 siegen ebenfalls

Den dritten Sieg in Folge konnten sich die Herren 30 in der Landesliga 1 sichern. Gegen den ASC Sengenthal stand es am Ende 6:3 für die Eichstätter. Bereits nach den Einzeln waren die Domstädter auf der Siegerstraße. Es gewannen Roland Perekinczuk (6:3, 6:2), Dominic Reb (6:1, 6:0) und Michael Schieder (6:2, 6:2). Den vierten Punkt in den Einzeln sicherte Martin Suk in einem dramatischen Match mit 7:6 3:6 und 12:10. Nico Reuter und Thomas Irro mussten sich knapp geschlagen geben. In den Doppeln sah es zu Beginn nicht gut aus für den TC Rot-Weiß, doch am Ende konnte man zwei Doppel für sich entscheiden. Es gewannen Burkhard/Reuter (7:5, 6:2) und Suk/Schieder (7:5, 6:2). Das Duo Reb/Irro verlor das Spitzendoppel knapp. Bereits am Sonntag geht es weiter. Dann gegen den Tabellenführer von der DJK Ingolstadt.

Bei idealem Tenniswetter konnten sich die Herren 1 des TC RW Eichstätt vorzeitig den Klassenerhalt in der Nordliga 1 sichern. Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Domstädter den TSV Stein. In den Einzeln behielten die Eichstätter die Oberhand. Roland Perekinczuk, Martin Suk, Nico Reuter und Maxi Reb konnten vier der sechs Begegnungen für sich entscheiden, Radim Suk und Emil Schiekofer mussten sich knapp geschlagen geben. Für das Spitzendoppel wechselte Eichstätt Dominic Reb für Martin Suk ein. Martin hatte sich eine Pause mehr als verdient, da er bereits am Tag zuvor ein kräftezehrendes Punktspiel bei den Herren 30 hinter sich hatte. Die Partien Perekinczuk/Reb D., Schiekofer/Reuter und Suk R./Reb M. gingen allesamt an die Heimmannschaft, sodass man mit einem 7:2 Endstand in ausgelassener Stimmung das Wochenende ausklingen lassen konnte.

 

Herren 1: mit ihrem 3. Sieg konnte sich das neuformierte Herren 1 Team den Klassenerhalt in der Nordliga 1 sichern (v.l. Reb L, Babin D., Schiekofer E., Suk R., Becker M., Suk M., Reuter N. Reb M.)

Die Damen 30 bestritten am letzten Wochenende in erstes Heimspiel. Hier war der Tabellenführer TC Neutraubling zu Gast. Die Gäste spielten bisher bei den Damen und starteten heuer das erste Mal als Damen 30 in der Landesliga 1. Das Spitzenduo der Eichstätterinnen Mirka Sukova und Irina Felkel gewannen ihre Einzel klar in 2 Sätzen. Christina Spreng erkämpfte sich gegen eine starke Gegnerin ein 7:6, 7:5, den 4. Punkt steuerte Tanja Gabler (6:2, 6:2) bei. Nach dem 4:2 setzten die Damen 30 auf das Spitzendoppel Sukova/Felkel, welches auch klar mit 6:2, 6:1 den Siegpunkt holte. Aber auch Spreng/Gabler waren erfolgreich. Nur Kendl/Burkhard unterlagen knapp im Matchtiebreak. Mit einem Endstand von 6:3 übernehmen die Eichstätterinnen die Tabellenführung.

Mirka Sukova, die Nr. 1 der Damen 30, ließ bisher bei keinem ihrer Spiele den Gegnerinen eine Chance

Damen 30: die neuen Tabellenführerinnen in der Landesliga 1 (vorne v. l. Christina Spreng, Gaby Kendl, hinten v.l. Irina Felkel, Silvia Burkhard, Tanja Gabler, Mirka Sukova)

Ausgeglichen ging es bei den Herren 50 in Pavelsbach zu. Wobei der Sieg von Andreas Schön im Matchtiebreak gegen ein 7! Leistungsklassen besser eingestuften Gegner erwähnt werden muss. Weiterhin hat Robert Diener gewonnen. Ingbert Wich und Johannes Hausfelder verloren ihre Partien. In den folgenden Doppeln wurde hart gekämpft Schön/Hausfelder holten den entscheidenden Punkt zum 3:3

Gegen den stark aufgestellten TC Rednitzhembach konnten die Herren 60 nicht mithalten. Ihre Gegner waren teilweise zwischen 4 und 6 Leistungsklassen besser eingestuft und gewannen alle Begegnungen.

Die Herren 65 trafen in der Landesliga 2 auf den TSV Tännesberg. Die Partie endete 2:4. In den Einzeln konnte nur Uli Jäger punkten, das Spitzendoppel Lehner/Jäger gewannen das Spiel wegen Aufgabe der Gegner.

Ebenfalls in der Langesliga 2 spielen die Herren 70. Sie hatten dieses Wochenende bereits ihr letztes Spiel und beendeten die Saison mit einem 5:1 gegen den TC Rot-Blau Regensburg auf einem tollen 3. Platz. Durch Siege von Gert Lehner, Uli Jäger und Bernd Porstner stand es nach den Einzeln 3:1. Die anschließenden Doppel (Lehner/Wenzel und Jäger/Graubmann) gingen beide an die Eichstätter.