Di, 07. Jun 2022

Aurelia Plank Nordbayerische Meisterin

Am Anfang der Pfingstferien trafen sich die besten bayerischen Nachwuchsspieler/-innen in Fürth und in Unterschleißheim bei den Nord- und Südbayerischen Tennismeisterschaften. Die 10-jährige Aurelia Plank träumte bereits im Winter vom Gewinn der Meisterschaft in der Altersklasse U10. Der Weg endete für sie damals im Januar im Halbfinale. 

Umso entschlossener und konzentrierter trat sie ihrem Ziel in Fürth entgegen. Sie gewann klar ihre beiden Vorrundenspiele in ihrer Gruppe, und traf im Halbfinale auf ihre BTV Kaderkollegin Mathilda Kröckel vom VFL Krumbach. Aber auch sie hatte gegen die viel aggressiver spielende Aurelia kaum Chancen und verlor 4/1, 4/0. Im Finale begegneten sich zwei alte Bekannte. Gegen Amelie Lautenschlager vom  FC  Schwandorf hatte Plank bis dahin eine Bilanz von 1:2. Davon war im Finale nichts zu sehen. Denn die unglaublich druckvoll und gleichzeitig clever spielende Eichstätterin unterstrich mit 4/2, 4/1 ihr bestes Turnierergebnis und erfüllte sich im zweiten Anlauf ihr Ziel: Nordbayerische Meisterin!!

Herzlichen Glückwunsch zum Titel Aurelia!!!