Roland Perekinczuk, Sebastian Burkhard erfolgreich beim LK Doppelturnier
Am 27.März 2022 fuhr das Doppel des TC Rot Weiß Eichstätt, Sebastian Burkhard und Roland Perekinczuk, zum Doppel-LK-Turnier nach Nandlstadt.
Bereits bei der Ankunft gab es allerdings die erste Überraschung. Anstatt wie angenommen in der Halle, fand das Turnier bereits draußen statt. Die zweite Überraschung folgte auf dem Fuß. Es waren keine Sandplätze, auf welchen gespielt wurde, sondern neuartige Ganzjahresplätze mit Granulat.
Nachdem der erste Schock verdaut war, begann auch schon das erste Doppel gegen die Lokalmatadoren aus Nandlstadt. Thomas Kaindl (LK 11,8) und Thorsten Gross (LK 10,2) konnten zu Beginn noch gut mit den Eichstättern mithalten. Doch nach kurzer Eingewöhnung kamen Burkhard/Perekinczuk immer besser ins Spiel und siegten letztendlich locker mit 6:0 und 6:1.
Bei herrlichem Sonnenschein genoss man dann die tolle Atmosphäre und die anderen hochklassigen Doppelspiele.
Das zweite Match sollte dann eine deutlich härtere Prüfung für die Rot-Weißler werden. Gegen Timo Baumgartner (LK 6,7) und Fabian Diewald (LK 8,1) aus Altdorf ging es um den Tagessieg. Hierbei gestaltete sich der erste Satz recht ausgeglichen. Doch am Ende konnte Roland Perekinczuk sein Aufschlagspiel souverän durchbringen, wodurch der erste Satz mit 6:4 nach Eichstätt ging. Im zweiten Satz halfen dann etwas Glück und die besseren Nerven, um auch diesen mit 6:1 zu gewinnen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein rundum gelungener Turniertag war und die Reise nach Nandlstadt nur für jeden Spieler zu empfehlen ist.