Mo, 04. Apr 2022

Die letzten Punktspiele der Herren 30 und Bambini

Am Samstag traten die Herren 30 zu ihrem letzten Punktspiel der Wintersaison 2021/22 in der Landesliga an. Gegen den direkten Tabellenkonkurenten vom TC RW Gerbrunn ging es immerhin noch um den vierten Platz. Und es entwickelte sich ein harter Kampf. Die Eichstätter rückten zwar in der Topbesetzung mit Roland Perekinczuk (verlor im Supertiebreak), Dominic Reb (gewann nach Satzgewinn durch gegnerische Aufgabe), Sebastián Burkhard (verlor in zwei Sätzen) und Michael Schieder (gewann im Supertiebreak) an, so dass es nach den Einzeln nur zum 2:2 reichte. Die Doppel mussten entscheiden. Und da hatten die eingespielten Eichstätter durch Siege von Perekinczuk/Burkhard und Reb/Schieder die Oberhand. Durch den 4:2-Sieg beendeten die Herren 30 ihre Winterrunde auf einem hervorragenden vierten Platz – im Winter immerhin die höchste bayerische Liga!

Auf die Bambini wartete der souveräne Tabellenführer aus Schwabach. Die Schwabacher waren vorgewarnt. Beide Teams traten in den bestmöglichen Aufstellungen an. Das Spiel hat sich zur einer sehr langen Partie entwickelt. Für die Eichstätter konnte nur der an Position 1 spielende Anton Häußinger punkten. Sein Match dauerte über zwei Stunden. Anton gewann nach hartem Kampf im dritten Satz im Supertiebreak. Aurelia Plank leistete dem ein Jahr älteren Gegner großen Wiederstand, musste sich aber nach zwei sehr ausgeglichenen Sätzen geschlagen geben. In zwei Sätzen unterlagen auch Nils Reinfurt und Michael Kiss ihren Gegnern. In den Doppeln kämpften Häußinger/Reinfurt und Plank/Kiss um zumindest noch ein Unentschieden zu schaffen, aber beide Paarungen unterlagen äußerst knapp. Die Niederlage von 1:5 fällt höher aus, als sie tatsächlich war. Doch die Bambini kletterten durch die vielen gewonnen Spiele und Sätze noch auf das Trepchen. Trotz Punktgleichheit überholten sie die Kollegen vom RW Ingolstadt und belegten einen tollen dritten Platz.  

 

Bambini dritter Platz in der Bezirksklasse