Erfolgreicher Saisonabschluss für die Herren I und Knaben II
Nach der Pause zwischen den Sommerferien stand für die Herren I noch das Abschlussheimspiel und zugleich Abstiegsduell gegen die zweite Mannschaft aus Manching auf dem Plan. In der ersten Einzelrunde konnten Sebastian Burkhard, Michael Schieder und Nico Reuter souveräne Einzelsiege einfahren.
In der zweiten Runde musste sich nach den Siegen von Roland Perekinczuk und Julian Holzhäuser lediglich Richard Schultz nach hartem Kampf geschlagen geben. So konnte der TC RW den Sieg und somit den Klassenerhalt bereits nach der Einzelrunde perfekt machen. Aufgrund mehrerer angeschlagener Spieler auf beiden Seiten konnten die Doppel nicht mehr gespielt werden. Am Ende gewinnt der TC RW mit 7:2 und landet in der Tabelle sogar noch vor dem DRC Ingolstadt auf Platz 4.
Das Spiel der Herren 40 gab der 1. FC Altenmuhr kampflos ab.
Ihr letztes Medenspiel für diese Saison bestritten die Herren 65 zu Hause gegen den TF Grün-Weiß Fürth. Auch an diesem Mittwoch zeigte sich erneut, dass die Bezirksliga mit sehr guten Teams besetzt ist. Die Eichstätter Mannschaft hatte nicht wirklich eine Chance, den einzigen Punkt konnte Gert Lehner im Einzel beisteuern.
Die Damen 50 trafen an ihrem letzten Spieltag auf die Tabellenführerinnen der DJK Neumarkt. Die Gegnerinnen haben bereits gute Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt, können hier aber nicht mehr antreten, da es bei den 4er-Mannschaften nur bis zur Bezirksklasse geht. Diese Überlegenheit bekamen die Eichstätterinnen bereits in den Einzeln zu spüren, lediglich Ingrid Buckl konnte den Ehrenpunkt zum 1:5 Endstand erzielen. Die Damen 50 haben sich in dieser Saison wacker geschlagen und erreichen in dieser anspruchsvollen Gruppe den 5. Rang.
Ein erfolgreicher Abschluss gelang auch der Knaben Reserve. Sie empfing den Tabellennachbarn von der DJK Ingolstadt. Eine ausgeglichene Partie wurde erwartet. Das hat sich aber nicht bewahrheitet, denn die Eichstätter, trotz Ersatzspielern aus dem Bambini Team, hatten ihre Gegner voll unter Kontrolle. Valentin Stadlbauer, Julian Schwabenthal sowie die Youngsters Noah Hajak und Sebastian Mayr gewannen alle ihre Einzeln in zwei Sätzen und sorgten bereits für die Vorentscheidung. Nachdem auch noch die anschließenden Doppel in die gleiche Richtung liefen, konnten sich die Gastgeber über einen klaren 6:0 Sieg und insgesamt den dritten Tabellenplatz freuen.