Di, 21. Sep 2021

Aurelia Plank und David Irro erfolgreich bei der U9

Während der Tennissaison finden in Bayern unzählige Tennisturniere der so genanten BTV Kids Serie statt. Diese Turniere sind für die für Jhg. 2011 und 2012 gedacht. Die Kinder sammeln für die Teilnahmen und für das Weiterkommen ihre Punkte genauso wie die Profis. Die besten 16 der Altersklassen U9 und U10 treffen sich jährlich im September in Ingolstadt beim Masters. Eine inoffizielle Bayerische Meisterschaft. Schon das Qualifizieren zum Masters zählt als beachtlicher Erfolg.

Vom 18.-20. September standen zum ersten Mal in der Geschichte gleich zwei Nachwuchstalente des TC RW Eichstätt bei diesem begehrten Endturnier. David Irro und Aurelia Plank. Das Turnier beginnt zuerst mit einer Gruppenphase, aus der sich die besten acht für das Viertelfinale qualifizieren. David konnte leider nur eins von den drei Gruppenspielen für sich entscheiden und ist damit ausgeschieden. Seine Mannschaftskollegin Aurelia hat es in der weiblichen Altersklasse besser gemacht. Sie schaffte souverän die zwei nötigen Siege und erreichte damit das Viertelfinale. In dem hat sie sehr gut gestartet und gewann 5/3 den ersten Satz gegen die Favoritin Pfaller Th. von TC Topspin. Ein Paar leichte Fehler anfangs des zweiten Satzes bauten aber die Kontrahentin auf, die dann mit vier Spielen in Folge den zweiten Satz gewann. Und leider mit 10/4 auch das entscheidende Matchtiebreak.

Wir gratulieren recht herzlich der Aurelia und dem David zu diesem tollen Erfolg!!!!