Fr, 16. Jul 2021

Veränderungen im Vorstand des TC RW Eichstätt – Stephan Fröhle wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Nach über 15 Monaten Verzögerung konnte letzte Woche die Mitgliederversammlung beim TC RW Eichstätt abgehalten werden. Aufgrund der Coronapandemie war eine Zusammenkunft in den Hallenstuben des Vereins in dieser Größe in dieser Zeit nicht möglich.

Stephan Fröhle, Vorsitzender für Verwaltung/Immobilien und Sportanlagen eröffnete mit einer Schweigeminute in Gedenken an alle verstorbenen Mitglieder seit der letzten Versammlung in 2018 die Sitzung mit einem kurzen Rückblick auf die Ereignisse der letzten Jahre. Hier waren die Zusammenlegung der beiden Eichstätter Tennisvereine und die Anbringung der neuen Hallenbeleuchtung die wichtigsten Punkte. Mit dem ersten Lockdown im März 2020 und dem ausgerufenen Katastrophenfall musste die Tennishalle bis auf weiteres geschlossen werden, die Wiedereröffnung erfolgte im Mai 2020. Durch die Einführung eines elektronischen Buchungssystems können alle Mitglieder die Frei- und Hallenplätze reservieren und werden gleichzeitig für die Kontaktdatennachverfolgung erfasst. Der zweite Lockdown traf den Verein stärker, von November 2020 bis März 2021 durfte nicht gespielt werden. Glücklicherweise waren die Außenplätze bereits ab dem 24. März 2021 bespielbar, pünktlich zur Freigabe des Tennissports durch die Regierung.

Folgende langjährige Mitglieder wurden geehrt. Frau Marianne Glas für 60 Jahre, die Eheleute Annelies und Horst Polivka und Herr Heinz Jergius für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Des Weiteren wurden Herr Johannes Hausfelder, Herr Andreas Schön und Herr Thorsten Heinz für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Herren Sebastian Burkhard, Martin Suk und Richard Klingenbeck. Herr Stephan Fröhle wurde nach einer Würdigung durch Helmut Wotschka, Vorsitzender Sport, für seine 15-jährige Tätigkeit als Vorstand im Verein von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Jubilare: Stephan Fröhle, Andreas Schön, Richard Klingenbeck, Johannes Hausfelder, Marianne Glas, Horst Polivka, Heinz Jergius, Martin Suk, Sebastian Burkhard (v.l.n.r.)

Richard Klingenbeck, Vorsitzender Finanzen, gab einen kurzen Überblick über die solide finanzielle Situation des Vereins. Erfreut berichtete Martin Suk, Jugendwart und Trainer, über die 10 Erwachsenen- und 9 Jugendmannschaften, die an der Sommerrunde teilnehmen.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Stephan Fröhle, Richard Klingenbeck und Gerd Bikowski stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Mitglieder wählten Martin Müller als neuen Vorsitzenden für Verwaltung/Immobilien und Sportanlagen, für Finanzen wurde Johann Buckl neu in das Gremium gewählt. Helmut Wotschka wurde als Vorsitzender Sport und Martin Suk als Jugendwart und Trainer bestätigt, er erhielt für seine Arbeit von der Versammlung viel Lob. Das Amt als Schriftführerin bleibt in den Händen von Eva Glas. Als BeisitzerInnen wurden Werner Eichiner, Dominic Reb, Ingbert Wich, Sebastian Burkhard, Gaby Kendl und Christina Gscheidl bestellt.

 

Neuer Vorstand: Dominic Reb, Helmut Wotschka, Sebastian Burkhard, Eva Glas, Ingbert Wich, Martin Müller, Christina Gscheidl, Martin Suk, Gaby Kendl, Johann Buckl, Werner Eichiner (v.l.n.r.)

Veränderungen im Vorstand des TC RW Eichstätt: Stephan Fröhle übergibt sein Amt an Martin Müller, Johann Buckl übernimmt den Posten von Richard Klingenbeck (v.l.n.r.)

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges und Anträge“ wurde dem Antrag, den Arbeitsdienst zu erhöhen, von der Versammlung zugestimmt.