Do, 24. Sep 2020

Gelungener Abschluss der Freiluftsaison

Mit den Vereinsmeisterschaften beendeten die Spieler des TC RW Eichstätt eine „merkwürdige“ Tennis-Freiluftsaison. Viele Veranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden, an der Punktrunde hat nur ein Bruchteil der Mannschaften teilgenommen. Aber wie man sagt: „Ende gut, alles gut.“

Vom 31. August bis zum 19. September kämpften bei besten Wetterbedingungen an die 40 Männer in fünf verschiedenen Altersklassen um die Vereinstitel. Eine einzige Gruppe kam im Jugendbereich zu Stande. Gleich acht Midcourtler sind der Einladung und der Herausforderung gefolgt. Im Finale setzte sich der Topfavorit David Irro gegen Anton Häußinger mit 4:1 4:2 durch.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6498-1024x683.jpg

Die Midcourt- Siegerehrung von l.n.r.: David Irro (1.Platz), Neuzugang Aurelia Plank, Michael Kiss, Nils Reinfurt (3. Platz) und Anton Häußinger (2. Platz)

Die Juniorenspieler sind bereits bei den Herren angetreten und haben die Klasse dominiert. Im Finale standen sich die Trainings- und Mannschaftskollegen Radim Suk und Maximilian Reb gegenüber. Dabei setzte sich der jüngere Radim mit 6:0 und 6:3 durch.

Ihre Väter bestritten das Herren 30 Finale. Hier ging der Sieg an die Familie Reb. Dominic besiegte den Vereinstrainer Martin Suk mit 7:5 und 6:0. Suk konnte nur im ersten Satz den stark spielenden Reb Paroli bieten, im zweiten war er chancenlos.

Die drei Vereinsmeister: Radim Suk (Herren), Dominic Reb (Herren 30) und David Irro (Midcourt)

Damit haben Dominic Reb, Radim Suk und David Irro ihre Vereinstitel erfolgreich verteidigt.

Im Endspiel der Altersklasse Herren 60 standen sich auch zwei alte bekannte gegenüber. Gerd Lehner und Franz Wenzel bestritten bereits 2019 das Finale, aber genauso wie damals setzte sich der ältere Gerd mit 9/3 durch.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Gerd-Lehner-Sieger-der-Altersklasse-He.-60-1024x768.jpg

Gerd Lehner alter neuer Sieger der Altersklasse He. 60

Wg. mangelnen Anmeldungen konnten in den Bereichen Herren 40/50/Hobby keine selbstständige Wettbewerbe angeboten werden. Die Interessenten, die spielen wollten, mussten aber auf ihre VM nicht verzichten. Die drei Altersbereiche wurden in einer 40/50/Hobby Klasse zusammengefasst. Am Ende gewann „noch“ Hobbyspieler Markus Hoh gegen Ingbert Wich von den He. 50 überraschend deutlich mit 6/1 und 6/2.

Markus Hoh setzte sich überraschend bei den He 40/50/Hobby durch