Mo, 03. Aug 2020

Benjamin Irro gewinnt Babolat Open in Manching

Die Tennis-Turniersaison kommt langsam in Fahrt. Trotzdem gibt es viele Veranstalter, die ihre geplanten Turniere coronabedingt absagen. Eines der größten Turniere zu Beginn der Ferien in Bayern, sind die Manchinger Babolat Open. Aber auch hier haben die Veranstalter das Turnier reduziert. So wurden am Wochenende nur die U10 und U9 im Midcourt durchgeführt, alle anderen Altersklassen wurden gestrichen.

In der „Königsklasse“ gab es einen souveränen Eichstätter Sieger. Benjamin Irro dominierte trotz Rückenbeschwerden die Altersklasse U 10. Er gewann alle seine Matches und freute sich bei der Siegerehrung über einen neuen Tennisschläger, gestellt durch den Hauptsponsor.

Der Sieger in der Altersklasse U 10: Benjamin Irro

Benjamins Bruder David startete in der U9 und hat genauso eindrucksvoll seine drei Gruppenmatches gewonnen. Im Viertelfinale unterlag er allerdings unglücklich, nachdem er bereits einen Matchball hatte.

Am kommenden Wochenende geht es für die beiden erfolgreichen Brüder Benjamin (links) und David (rechts) nach Oberhaching.