Fr, 13. Mrz 2020

Herren 1 – Knappe Niederlage gegen TC Stein

Gut gespielt, großartig gekämpft und trotzdem verloren. So könnte man das Spiel der Herren des TC Rot Weiß Eichstätt in der Bezirksklasse eins gegen des TSV Stein zusammenfassen.

Die Gegner boten alles auf, was auf ihrer Liste Rang und Namen hatte. LK 4, LK 5, LK 7 und LK 12 waren die mit Abstand beste Aufstellung der Steiner in dieser Saison. Trotzdem wehrten sich die Eichstätter nach Kräften, doch Roland Perekinczuk, Martin Suk und Thomas Irro mussten sich leider alle im Supertiebreak geschlagen geben. Einzig Sebastian Burkhard hielt mit seinem Sieg 6:4 / 6:0 die Hoffnungen der Rot-Weißler am Leben.

Im Doppel siegten dann Irro/Burkhard souverän mit 6:0 / 6:1. Das entscheidende Doppel allerdings verloren Perekinczuk/Suk nach hartem Kampf mit 2:6 / 4:6.

Trotz der Niederlage stehen die Herren weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Dies wird sich auch nach dem letzten Spiel sich auch nach dem letzten Spiel in zwei Wochen nicht mehr ändern.