Erster Sieg in der Bezirksliga
Am Wochenende trat die U12 des TC RW Eichstätt im vorletzten Spiel der Winterrunde gegen den ASV Neumarkt an. Bisher konnten die Jungs noch kein Spiel gegen die Top-Clubs aus Mittelfranken gewinnen, aber das sollte sich diesmal ändern: Dominik Babin war anfangs noch etwas nervös und lag schnell mit 0:3 zurück, konnte die Partie dann aber drehen und siegte am Schluss deutlich mit 6:4 und 6:1. Mehr Probleme hatte Thomas Bauer, dem man beim 3:6 1:6 die fehlende Matchpraxis noch etwas anmerkte. So stand es nach der ersten Runde 1:1 und die Brüder Benjamin und David Irro kamen zum Einsatz.
Benjamin lag im ersten Satz nach einem blitzsauberen Start mit 5:0 vorne, ehe die Partie ausgeglichener wurde. Am Ende behielt er aber mit 6:1 6:4 die Oberhand. Noch besser machte es sein Bruder David, der erst zum zweiten Mal ein Match im Großfeld absolvierte. Dank seiner abgeklärten und cleveren Spielweise ließ er seinem (4 Jahre älteren) Gegner keine Chance und gewann überaus deutlich mit 6:0 6:0. So stand es nach den Einzeln 3:1 für Eichstätt und der Gesamtsieg sollte eigentlich nur noch reine Formsache sein.
Aber die Jungs machten es nochmal spannend: Das 2er Doppel verloren David und Thomas mit 5:7 0:6, also mussten es Benjamin und Dominik im 1er Doppel richten. Aber schon der erste Satz ging an Neumarkt. Im 2. Satz besannen sich die Eichstätter auf ihre Stärken und schafften den Satzausgleich. So musste der Supertiebreak entscheiden: obwohl sie bereits mit 4:7 in Rückstand lagen, kämpften Benjamin und Dominik bis zum Schluss und siegten letztendlich denkbar knapp mit 4:6 6:2 11:9.
In der Endabrechnung stand es also 4:2 für Eichstätt und der erste Sieg war perfekt!