Mi, 22. Jan 2020

Dominik Babin erreicht das Halbfinale bei der Jgd. – Bezirksmeisterschaft

Eichstätt – Die besten Nachwuchs-Tennisspielerinnen und Spieler des Bezirks Mittelfranken haben sich in Nürnberg getroffen, um die Jugend-Bezirksmeistertitel zu ermitteln.

Mit vier Spielern war auch der TC RW Eichstätt vertreten. Radim Suk (U14), Dominik Babin (U12), Benjamin Irro (U10) und David Irro (U9) schlugen in vier verschiedenen Altersklassen auf.

Dabei erzielte Dominik Babin die beste Platzierung der Eichstätter. Er schaffte es bis ins Halbfinale, wo er dem späterem Sieger Jakob Widani vom TC Wachendorf unterlag. Dominik Babin erreichte als bester Eichstätter am Ende den 4. Platz. Radim Suk spielte ein intensives Achtelfinale, bei dem er nach mehr als zwei Stunden mit 7:5 und 7:5 als Sieger vom Platz ging. Im Viertelfinale reichte dann die Kraft nicht mehr, um gegen Levi Hein (1. FC Nürnberg), die Nummer eins des Tableaus, zu bestehen.

Benjamin Irro dominierte seine Gegner in der Vorrunde und gewann alle drei Spiele. Das Viertelfinalspiel erwischte er aber nicht in seiner besten Verfassung und musste sich Karim Nael (CaM Nürnberg) klar geschlagen geben. Benjamins Bruder David erreichte nach souveräner Vorrunde als einziger Siebenjähriger das Viertelfinale der U9 Midcourt. Und selbst da sah es für ihn lange Zeit nach Halbfinale aus. Gegen Tim Reinhardt vom TC Herzogenaurach gewann er den ersten Satz mit 4:2. Nach verlorenem zweiten Satz traten die beiden im Supertiebreak gegen einander an. Dort führte David bereits 7:4, am Ende hieß es aber 8:10.

Auch wenn es diesmal nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen gereicht hat, haben sich alle vier Eichstätter Jungs während des Turniers mit tollem Tennis präsentiert und bewiesen, dass sie zur Spitze des mittelfränkischen Tennissports gehören.

Dominik in Aktion