Mi, 18. Dez 2019

Herren mit nächstem Unentschieden in die Winterpause – Damen holen ebenfalls einen Punkt

Nach dem überraschenden Punkt im letzten Spiel, kam es auch im Match gegen den ASV Neumarkt wieder zur Punkteteilung. Diesmal hatten die Eichstätter allerdings ein wenig Pech. Nach den klaren Siegen von Roland Perekinczuk (6:2 6:3) und Sebastian Burkhard (6:0 6:4) musste sich Fabian Stallbauer seinem starken Gegner beugen. Julian Holzhäuser lieferte im Einzel einen starken Kampf, hatte aber im Supertiebreak mit 8:10 das Nachsehen. Im Doppel siegten dann Perekinczuk/Stallbauer klar in zwei Sätzen. Burkhard/Holzhäuser ließen zwar kein einziges Break zu, bewiesen aber im Tiebreak keine Nervenstärke und verloren mit 6:7 6:7. Die Herrenmannschaft des TC RW Eichstätt bestreitet ihr nächstes Spiel am 12.01.2020 gegen den TSV Winkelhaid.

Ein knappes Unentschieden konnte die Damenmannschaft am Wochenende im Derby gegen den FC Arnsberg erzielen. In den Einzeln siegte Christina Gscheidl souverän mit 6:2 6:2. Christina Spreng musste sich gegen die ehemalige Vereinsspielerin Anna Finster nach einem hart umkämpften Spiel mit 6:2 3:6 und 4:10 geschlagen geben. Auch Myriam Buckl (6:2 1:6 6:10) und Alena Buckl (3:6 4:6) konnten leider das Spiel nicht für sich entscheiden.

Damen (v.l.n.r.): Alena Buckl, Christina Gscheidl, Christina Spreng, Myriam Buckl

In starken Doppeln konnten allerdings Spreng/Buckl A (6:4 6:2) und Buckl M/Gscheidl (2:6 6:1 10:6) alle zwei Punkte einholen und erkämpften sich somit ein verdientes Unentschieden. Das nächste Spiel der Damen findet am 02.02.2020 gegen Ingolstadt Unsernherrn statt.

Die Jugendmannschaft beendet ihre Winterpause am 25.01.2020 und tritt gegen den TC Herzogenaurach an.