Fr, 29. Nov 2019

Herren holen wichtigen Punkt gegen den bisher ungeschlagenen TSV Altenberg – Keine Chance für die U12

Gegen den bis dahin unbesiegten TSV Altenberg konnten die Herren des TC Rot Weiß Eichstätt ein überraschendes Untentschieden erzielen. In den Einzeln siegten die Nummer eins Roland Perekinczuk mit 6:4 und 7:5, sowie die Nummer drei Fabian Stallbauer mit 6:4 und 6:2. Michael Schieder lieferte auf Position zwei einen harten Kampf, musste sich am Ende leider knapp geschlagen geben. Im Doppel siegten dann Perekinczuk/Schieder souverän mit 6:3 und 6:4. Somit konnten die Eichstätter einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt einsammeln.

Ein starkes Unentschieden für den TC Rot Weiß Eichstätt holten
Julian Holzhäuser, Michael Schieder, Fabian Stallbauer, Roland Perekinczuk

Beim Spiel gegen einen der Top Clubs in Mittelfranken, den NHTC Nürnberg, waren unsere Jungs chancenlos. Otto Slupik hatte in der Auftaktrunde beim 0:6 0:6 keine Chance, David Irro war für den kranken Elija eingesprungen und schlug sich in seinem ersten Großfeldmatch gegen den 4 Jahre älteren Gegner beim 1:6 1:6 tapfer. Aber auch in den beiden anderen Einzeln war nichts zu holen. Benjamin Irro und Noah Hajak gaben alles, aber mussten klare Niederlagen einstecken. Nachdem auch beide Doppel verloren wurden, stand es am Ende 0:6 gegen einen alters- und erfahrungsmäßig überlegenen Gegner.

Für die U12 kämpften David Irro, Otto Slupik, Benjamin Irro, Noah Hajak