Fr, 15. Nov 2019

Bittere 2:4 Niederlage der U12 – Herrenteam siegt gegen Nürnberg – Damen 30 chancenlos

Mit dem TSV Rohr hatten die Spieler der U12 einen schweren Gegner, der gleich mit 3 Kaderspielern im Gepäck anreiste. Im Einzel trat zunächst Benjamin Irro gegen seinen Kollegen aus dem Bayernkader an und besiegte diesen nach einem leidenschaftlichen Fight mit 6:4 3:6 11:9. Ferdinand Spörer trat zum ersten Mal für den TC RW Eichstätt an und hatte Schwierigkeiten ins Match zu finden. Nach einem 1:6 im ersten Satz konnte er sich deutlich steigern, verlor aber den 2. Satz dennoch knapp mit 6:7.

Benjamin Irro vom TC RW Eichstätt besiegte in einem leidenschaftlichen Fight seinen Kollegen Raphael Geyer aus dem Bayernkader mit 6:4 3:6 11:9

In der zweiten Einzelrunde waren die Ergebnisse klarer: Leo Reb hatte beim 1:6 2:6 keine Chance gegen einen weiteren Bayernkaderspieler, Dominik Babin fertigte seinen Gegner mit 6:0 6:1 ab. So ging man mit einem 2:2 in die Doppel. Leo Reb und Ferdinand Spörer spielten stark, mussten sich aber knapp mit 4:6 4:6 dem 1er Doppel aus Rohr geschlagen geben. Im 2er Doppel konnten Benjamin Irro und Dominik Babin nicht überzeugen. Sie verloren etwas enttäuschend 6:7 6:3 6:10. So stand es am Ende leider 2:4 zwischen zwei eigentlich gleichstarken Mannschaften. Der nächste Gegner wird nicht leichter: mit dem NHTC Nürnberg treffen die Jungs auf den Tabellenführer der Bezirksliga, der bisher alles klar gewonnen hat.

Am Wochenende konnten die Herren des TC Rot Weiß Eichstätt in ihrem zweiten Spiel ihren ersten Saisonsieg in der Winterrunde einfahren. In der Aufstellung Perekinczuk, Irro, Schieder und Holzhäuser stand es nach den Einzeln noch 2:2 Untentschieden. Die Punkte holten Roland Perekinczuk mit 6:3 6:3 und Michael Schieder 6:2 6:3. Julian Holzhäuser musste sich nur äußerst unglücklich im Supertiebreak geschlagen geben.

Am Ende war es die altbekannte Doppelstärke der Eichstätter, die den Unterschied machte. Perekinczuk/Irro siegten in zwei Sätzen mit 7:6 6:3. Schieder/Holzhäuser zeigten Nervenstärke und setzten sich mit 6:0 6:7 10:8 ganz knapp durch. Endstand: 4:2

Bei den Damen 30 war an diesem Spieltag leider nichts zu holen. Die Mannschaft fuhr nach Treuchtlingen und traf dort auf eine deutlich stärker besetzte Weißenburger Truppe. Lediglich Carolin Schloß ging über die volle Distanz und unterlag nur knapp im Supertiebreak mit 6:4 4:6 3:10. Die restlichen Einzel gingen alle an die Weißenburgerinnen.

Mit 0:4 nach den Einzeln hatten Christina Gscheidl und Linda Seger im 2er Doppel den 1. Satz klar unter Kontrolle, im 2. Satz steigerten sich die Gegnerinnen jedoch deutlich, letztendlich verloren sie äußerst unglücklich mit 6:0 5:7 und 7:10. Großen Kampfgeist bewiesen Gaby Kendl und Carolin Schloß im 1er Doppel und holten mit 7:6 1:6 10:7 den Ehrenpunkt zum 1:5 für den TC RW Eichstätt.