Do, 09. Nov 2017

Mario Babin ist der neue Sieger des Franz Wenzel Cups

Turniere können von unterschiedlicher Dauer sein. Von LK Turnieren (Tagesturniere) bis zu den Grand Slam Turnieren bei den Profis, die sich über zwei Wochen strecken. Die letzte Ausgabe unseres Franz Wenzel Cups, an der fast dreißig Hobby- und Mannschaftsspieler über verschiedene Altersklassen teilgenommen haben, startete im Dezember 2016. Am vergangenen Wochenende fand das Endspiel statt….Rekordverdächtig!
Zum ersten mal dürfte sich dabei der Mario Babin in die Siegerliste eintragen, der nach einem harten Kampf den Pokalspender und den Turniergründer Franz Wenzel mit 7/6 besiegte. Babin bewies bereits zuvor im Halbfinale gute Nerven und gewann gegen den mehrmaligen Sieger Gerd Lehner ebenfalls knapp mit 9/7. Franz Wenzel setzte sich im zweiten Halbfinale gegen seinen Teamkollegen Uli Jäger ebenfalls knapp mit 8/6 durch.
Unser internes Turnier für jedermann, wird immer beliebte: Dank des Modus (3-4 Gruppenspiele), den Regeln (Matchdauer 55 Min.) und nicht zuletzt der freien Terminwahl.

Aber das Turnier ist auch für den Verein wichtig:  Es belebt das Vereinsleben, sorgt für zusätzliche Auslastung unserer Tennishalle, verbessert die Matchpraxis bei den Teilnehmern und bringt Paarungen zusammen, die normaleweise nicht aufeinander treffen würden.

Vielen Dank an die Turnierdirektoren Christoph Wiest und Gunther Rank, die die letzten Jahre die ganze Organisation übernommen haben!!!

Und auch wenn uns der Christoph verläßt, hoffentlich wird weiter „gewenzelt“!!!  Franz Wenzel Mario Babin beide Finalisten