So, 01. Okt 2017

Hallensaison offiziell eröffnet

Am Samstag  Vormittag (30. September) haben zuerst einige Freiwillige geholfen, die Freiluft-Plätze (teilweise) abzubauen. Alle Windschutzplanen, Bänke, Wasserschläuche und die Plätze (6, 7, 8) wurden Winterfest gemacht. Auch das neue TC RW Eichstätt Schild am Platz drei konnte wieder befestigt werden, nachdem es von einem Sturm im August runtergerissen worden war. Bei zahlreichen Helfern hat das ganze nicht einmal zwei Stunden gedauert….Vielen Dank an alle!!

Am Nachmittag wurden alle tenniswilligen Mitglieder zu einer offiziellen Hallen- Saisoneroffnung eingeladen. Der Grundgedanke war, wenn es eine im Frühjahr gibt, warum sollte es nicht im Herbst eine stattfinden?
Ab 17.00 Uhr sponsorte der Verein die Hallenplätze und das dazu benötigte Licht. Zwölf Leute aus dem Hobbytreffbereich aber auch aus dem bunten Mannschaftsbereich (Da.50, He.40, He.60) folgten der Einladung und haben nach Auslosung miteinander Doppel und Mixed auf Zeit gespielt. Zwar konnte das geplante Turnierchen wg. Missverstanden der Zählweise nicht bewertet werden, aber trotzdem sind auch so alle Teilnehmer auf Ihre Kosten (Nullkosten) gekommen und konnten bei anschließendem Beisammensein Prost auf die neue Saison sagen….