Di, 11. Apr 2017

Zusammenführung der Eichstätter Tennispieler

Liebe Mitglieder,

die eifrigen und zahlreichen Helfer beim Arbeitsdienst vergangenen Samstag haben es schon bemerkt. Es tut sich Historisches auf den Eichstätter Tennisplätzen.

Zunächst ist es gelungen, sämtliche Tunierspieler der DJK Eichstätt in den TC Rot-Weiß aufzunehmen, herzlich willkommen! Gleichzeitig wurde mit dem Schulzweckverband als Verpächter vereinbart, dass der TC die Plätze der DJK übernimmt.

Somit konnte das große Ziel erreicht werden, den Spielbetrieb nicht mehr auf zwei getrennten Anlagen durchzuführen. Ab heuer werden sämtliche Begegnungen nur noch auf der gemeinsamen „neuen“ Anlage stattfinden. Unsere alte Anlage an der Boxerhalle wird nicht in Betrieb genommen, vielmehr werden jetzt die aktuell sanierten Umkleiden der Halle und als Clubheim die Hallenstuben mit einer ebenfalls gerade entstehenden neuen Terrasse genutzt.

Der Bereich zwischen den vormaligen Plätzen der DJK und des TC wird gerade neu gestaltet und soll zukünftig als Clubtreffpunkt dienen. Es entstehen neue gepflasterte Flächen mit Überdachungen und Mobiliar, die uns und unseren Gästen eine hoffentlich hohe Aufenthaltsqualität bieten. Der bisherige Durchgang wird mit Zauntoren geschlossen, die sich mit den bestehenden Platzschlüsseln des TC öffnen lassen.

Details und weitere Informationen erfolgen zeitnah auf unserer Homepage
www.tcrw-eichstaett.de sowie im anstehenden Break.

Ihr Stephan Fröhle

Vorsitzender