Di, 19. Jul 2016

Jugendturnier beim DRC Ingolstadt

Am 17. Juli fand beim DRC Ingolstadt die nächste Auflage vom Mori-Schöberl-Cup statt, einem Tennisturnier für die jüngsten Altersklassen. Und die vier RW Vertreter haben sich dort mit ihren Ergebnissen und mit ihren Auftritten sehen lassen. Dominik Babin belegte bei der U8 im Kleinfeld den dritten Platz. Seine Schwester Lucia war bei der U10 w. im Midcourt ganz nah dran ins Finale einzuziehen. Sie führte im Halbfinale bereits 4/2 und 2/0. Leider verlor sie das Match im Supertiebreak und im Supertiebreak verlor sie auch das Match um den dritten Platz. In der selben Altersklasse kämpfte sich Radim Suk ins Halbfinale des männlichen Geschlechts. Auch er musste sich dort dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei ließ er aber seinem Gegner keine Chance. Einzige Vertreterin im Grossfeld war die Jule Behringer. Sie verlor leider ihre beiden Gruppenspiele (einer davon nach einem vergebenen Matchball) und schied aus. Für sie, die Lucia und den Dominik war das allerdings ihr alle erstes richtiges Turnier. Und dafür haben sich wirklich alle hervorragend präsentiert und zeigten tolle Leistungen.

DSC_0009