4 – Städte Turnier

5-4-3-Städte-Turnier – Wir sind stets dabei!

 

Können, Spielfreude und Teamgeist unserer Vertreter (Doppelpaarungen: Anna Finster/Isabella Maasberg; Martin Suk/ Roland Perekinczuk; Andy Fürsich/Nico Reuter; Josef Netter/Gert Lehner) haben im 4-Städte-Turnier 2015 den Pokal nach Eichstätt geholt!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Spielern zum Sieg!

 

Was vor 49 Jahren als 5-Städte-Turnier (Eichstätt, Weißenburg, Gunzenhausen, Ingolstadt und Wunsiedel) begonnen hatte, wurde heuer in Weißenburg leider nur mit 3 Städten fortgesetzt. Nachdem vor längerer Zeit Wunsiedel ausgeschieden war – der Entfernung geschuldet – war nur noch vom 4-Städte-Turnier die Rede. Heuer konnte zudem Ingolstadt keine Vertreter entsenden – offenbar wollte niemand vom Donau Ruder Club (DRCI) die Überlegenheit unseres TC Rot-Weiß offiziell werden lassen . Ich bin mir sicher, auch gegen Ingolstadt hätten wir die meisten Punkte erspielt – zumindest verdient.

 

Herzlichen Dank an die Spieler, dass Sie den TC Rot-Weiß so gerne und erfolgreich vertreten haben.

 

Nächstes Jahr findet dann wieder am letzten Samstag vor den Schulferien (wie immer) das Turnier zum 50. Mal in Gunzenhausen statt – dann hoffentlich wieder mit 4 Städten. Ich wünsche uns schon heuer, dass wir den Pokal den anderen nur kurz zeigen und gleich wieder mitnehmen.

 

Ingbert Wich

(nicht Mannschaftsführer – irgendwie in die Organisation gerutscht – unterstützt wie immer vom Martin)